Kinesiologie ist eine Methode
bei der mit Hilfe des Muskeltests JA / NEIN Antworten gefunden werden können.
Stress = Blockade ist ein wichtiges Thema in der Kinesiologie, denn es blockiert den ungehemmten Energiefluss im Körper.
Was der Mensch im Leben erfährt verbleibt als Erinnerung in jeder Zelle seines Körpers.
Bei der Einzelsitzung wird herausgefunden, was für eine Blockade vorhanden ist und mit Hilfe von diversen ausgetesteten Korrekturen gelöst.
Ethische Richtlinien in der Kinesiologie:
Ich achte, dass die kinesiologische Balance transparent ist, führe über jede Arbeit mit den KlientInnen ein Protokoll und unterliege der Schweigepflicht. Als Kinesiologin schätze und fördere ich die Autonomie der KlientInnen, und bin mir bewusst, dass die Verantwortung bei den KlientInnen bleibt. Ich respektiere die Wahlentscheidungen der KlientInnen und arbeite ausschließlich im edukativen Modell, das heißt ich stelle weder Diagnosen, noch verschreibe ich Medikamente oder Behandlungen und halte meine KlientInnen nie davon ab, Spezialisten zu Rate zu ziehen. Als Kinesiologin verwende ich den Muskeltest nicht missbräuchlich (zur Wahrheitsfindung, Entscheidung, ….).
Ich bin mir der Verantwortung den Klientinnen gegenüber bewusst, und kümmere mich um das eigene Ausgeglichensein. Mit meinen physischen und psychischen Kräften gehe ich sorgfältig um und erweitere das Wissen und Können durch Fort- und Weiterbildungen. Ich kann meine Entscheidungen und mein Handeln begründen und handel nach den Rechten und Pflichten der Humanenergetik.
(Quelle: https://öbk.at/)